Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Samstag, 15. Januar 2011

Markierstifte

Immer wieder lese ich in so manch Internetgruppen die Fragestellung " welchen Stift kann ich zum anzeichnen von Schablonen, oder Quiltmustern, oder von Stickmotiven benutzen ?"
Über die ein oder andere Liste kam wahrscheinlich auch schon diese Antwort, doch nicht alle sind in allen Internetgruppen angemeldet um die passenden Antworten zu bekommen.


Diese Stifte gibt es in vielen Schreibwarenläden in verschiedenen Farben und sind hervorragend zum aufzeichnen auf Stoff zu gebrauchen.




Das schöne daran ist, sie verschwinden wenn man sie heiß bügelt wie von Zauberhand. Probiert es aus, es klappt wirklich.


Ideal ist es für die Redworkarbeiten genauso wie für Quiltmuster. Nach dem Aufzeichnen aber bitte immer dran denken, wenn es heiß wird ist die Markierung futsch !!!!

Bei dunklen Stoffen kann es schon mal sein das noch helle Striche übrig bleiben, die verschwinden aber auch wenn man sie mit der Rückseite des Stiftes wegrubbelt. Das ist so eine Art Radiergummi. Ich hab es ausprobiert und bei mir ging es gut raus.

WICHTIG:   Bitte vorher bei den jeweiligen Stoffarten eine Probe machen !!! Ich hab es mit vorgewaschenem Baumwollstoff ( Patchworkstoff ) ausprobiert. Da ich ausschließlich BW-Stoffe verwende kann ich nicht sagen wie es sich bei anderen Stoffen verhält.

Auf den Stiften steht:

Pilot  FRIXION ball

Kommentare:

  1. hallo angie,
    könntest du mir bitte verraten, wie die stifte heisse? finde deinen blog super.
    schönen tag noch
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angie,
    lese gerade von den Stiften. Das kann ich nur unterschreiben. Wir sind aber nur durch Zufall drauf gestoßen: Meine Tochter benutzt sie in der Schule, schreibt einen Deutschaufsatz, zerknautscht eine Seite, Mutter nicht dumm "BÜGELN WIR Drüber, IST DAS BLATT WIEDER GLATT." Ergebnis: Aufsatz futsch. Da hatte ich aber meine liebe Not, meiner Tochter meine plötzliche Freude über den Stift nahe zu bringen. :-))

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen