Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Montag, 7. Februar 2011

Frühlingsquilts

So, jetzt kommen auch meine Frühjahrsquilts wieder an die Wände.


Der Hahn hat nur eine Größe von einem DIN A5 Blatt und ist von Hand appliziert



Das Herz versteckt meinen Schlüsselkasten. Es ist separat gearbeitet und kann so jederzeit abgenommen und durch ein anderes Motiv ausgetauscht werden. Befestigt hab ich es von hinten mit Stecknadeln.



Dieser Tulpenkorb ist ebenfalls von hinten nur mit Nadeln befestigt und kann jederzeit ausgetauscht werden



Diese Tulpe war schon etwas mehr Arbeit, denn die einzelnen Quadrate haben eine Größe von 1 Inch. Insgesamt sind es 160 einzelne Quadrate im Hintergrund die ich in engl. Paperpiecing gearbeitet habe. Darauf ist die Tulpe von Hand appliziert. Diesen Quilt habe ich selbst mit EQ entworfen. Im Herbst möchte ich versuchen die Sonnenblume fertig zu haben die ich noch als Ufo hier liegen habe. Der Hintergrund ist genau der Gleiche wie bei der Tulpe.



Das Mittelteil hab ich aus dem Buch Art to heart, easy does ist for spring. Der Quilt ist aus meiner Scrapkiste entstanden. Hier hab ich allerdings den Tulpenkorb mit steam a seam2  zusammengesetzt und die Ränder mit einem Zierstich meiner Nähmaschine bearbeitet, bzw. direkt damit gequiltet. Für die Einfassung hab ich ebenfalls nur Reste genommen.
Eigentlich sind das so ganz und gar nicht meine Farben, aber irgendwie brauchte ich diese Woche was fröhlich-buntes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen