Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Samstag, 15. Oktober 2011

Eigentlich....

wollten wir unsere Küche erst Mitte November renovieren, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt,LOL

Über 4 Wochen haben wir gebraucht, um vom Chaos wieder ins geordnete Leben zurückzufinden.

Sagt mal ehrlich, sooooo konnte ich doch nun wirklich nicht nähen, oder?



und Kochen war zwischenzeitlich auch nicht wirklich drin.....



Die komplette Arbeitsplatte wurde erneuert, denn die alte hatte nach den vielen Jahren deutliche Gebrauchsspuren und Risse. Ganz abgesehen davon das vorher alles kleine Minifliesen drauf waren, wo man noch nicht mal einen Plätzchenteig ausrollen konnte. Und ich für meinen Teil wollte uuunbedingt Granit haben, doch die Preise.........!!!! Also das ginge bei uns erst wenn ich was größeres erben würde oder 6 Richtige im Lotto hätte, was beides eher unwahrscheinlich ist . Deshalb haben wir uns zwar für Granit entschieden, aaaaber für die wesentlich preisgünstigere Alternative. Granitfliesen !!!!

Na ja, und ich hab das Ganze dann direkt zum Anlaß genommen Mini-Fengh-shui zu machen und meine Küche ordentlich ausgemistet. Ich hab dann wirklich ALLES rausgenommen, abgewaschen und das was ich ohnehin Jahre nicht benötigt hatte aussortiert.




Letztendlich hat sich die ganze Mühe wirklich gelohnt und es macht wieder richig Spaß zu kochen. Ein Griff und die Suche beginnt ...... NICHT . Die Schubladen im unteren Teil waren zwar schon vorher, doch ein Schrank hat mein Göga nun nachgerüstet, da es die Einsätze jetzt auch in 35 cm Tiefe gibt.
Ihr glaubt nicht wie schön das ist nicht mehr auf der Erde rumkriechen zu müssen um was aus dem Schrank zu holen. Schublade auf, gewünschtes rausholen, Schublade zu. Beim wegräumen genauso .


Da mein Schatz dann leider diese Woche noch mit Grippe flach lag, hab ich dann direkt meine runderneuerte Küche dazu genutzt einen grooooßen Topf frische Hühnersuppe zu kochen damit er ganz schnell wieder gesund wird  und außerdem für den Winter vorgesorgt


Das sind insgesamt noch ca 7 Liter Hühnersuppe die nun im Keller gelagert werden und wenn es kalt ist, oder wenn wir in Urlaub fahren vertilgt werden.

So, nun wißt Ihr warum ich so lange nichts mehr hier geschrieben hab. Jetzt muß ich mein Schätzchen nur noch davon abhalten schon jetzt mit dem Wohnzimmerboden anzufangen. Ich brauch mal ein paar Wochen ohne Chaos . Aber Mitte November geht es dann doch los. Bis dahin kann ich allerdings wieder ein bisschen werkeln. Bin schon vollständig auf Entzug .
Aaaaaber ich muß an dem blauen Quilt "nur" noch das Binding annähen, dann ist der zumindest schon mal fertig

Eure Angie


Kommentare:

  1. Hallo Angie,
    schön von dir mal wieder was zu lesen, :o)
    Eure Küche schaut toll aus,
    das mit den Granitfliesen muß ich mir merken, da bei uns irgendwann auch eine neue Arbeitsplatte anstehen wird.
    Gute Besserung noch an deinen Göga und meld dich mal !

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie,
    na die Küchenaktion hat sich doch gelohnt. Schaut nun viel schöner aus deine Küche...
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen