Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Sonntag, 12. Februar 2012

Patchwork mit der Stickmaschine

geht super einfach und macht richtig Spaß. Den Anstoß dafür hat mir Waltraud gegeben. Danke Dir dafür liebe Waltraud

Nachdem ich im Internet ein wenig gesurft hatte um rauszufinden wie das wohl gehen mag bin ich auch schon bei you tube fündig geworden. Wer diesbezüglich mal was finden möchte gibt oben in der Suche nur
"Piece in the Hoop " ein und schon kann man sich ein paar nette Videos ansehen. Ich hab mir gleich dieses Buch bei meinem Buchhändler bestellt




und als es endlich ankam gab es für mich kein halten mehr. Das mußte natürlich soooofort ausprobiert werden und heraus kam das



2 nette kleine Bügelmatten die komplett mit der Maschine gestickt sind, d.h. ich hab meine Stickeinheit angeschlossen, das Stickmotiv in meine Maschine gespeichert und schon ging es nach Anleitung los.
Das größere ist auch schon nach Köln umgezogen und hat nun schon einen neue Besitzerin. Das kleine hab ich selbst behalten, denn da sind noch ein paar kleine Fehler drin die ich beim nächsten verbessert habe. Ich habe bewußt helle Stoffe gewählt, denn wenn ich mal was bügel das auch hell ist wäre es schade wenn der Stoff der Bügelmatte abfärben würde.

Mal sehen was so als nächstes rauskommt. In dem Buch ist auch noch ein nettes Nadelkissen drin.....

Eure Angie

1 Kommentar:

  1. Hallo Angie,

    da ich auch eine Stickmaschine habe werde ich es mir auch gleich einmal anschauen, danke dir für den Tipp. Das Buch schaut interessant aus...wie auch deine Bügelmatten (wofür verwendest du sie...für Unterwegs?)

    Herzliche Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen