Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Montag, 30. April 2012

An meinem Nähwochenende

hab ich eigentlich nicht sehr viel geschafft. Scraps zuschneiden und anzeichnen dauert halt etwas länger. Aber das ist mir egal. Wo die anderen einen kompletten Quilt genäht haben, habe ich "nur" zwei meiner Blöcke von den Sofaquiltern neu genäht und wie eine wilde meine Scraps geschnitten. Dabei hab ich dann irgendwann gemerkt das die kleinere Schablone genau andersrum geschnitten ist. Die werd ich dann später irgendwann mal in einem Rand einbauen, oder einen Mug Rug draus nähen? Mal sehen...



Einen Block habe ich dort auch gleich ausprobiert um zu sehen ob mir die Rundungen auch gut von der Hand gehen.


Es hat super geklappt. Nur gebügelt ist der Block noch nicht, deshalb wirkt er auf dem Bild noch etwas wellig. Das hat mir so viel Spaß gemacht das ich diese Woche gleich noch ein paar Teile aufgezeichnet habe und diese nun noch ausschneiden werde. Das kommt dann inklusive Nähmaterial in eine Box und wird fortan meine Mitnehmbox zum Handnähen :-)


Da ich aber auch noch was schnelles haben wollte ( irgendwie muß man zwischendurch auch mal ein Erfolgserlebnis haben ) , hab ich mir meine Bali Pops rausgekramt die ich schon seit mindestens 2 Jahren da liegen hatte und habe daraus an diesem Wochenende 2 Tops eines Lasagnequilts genäht








Manche machen ja daraus einen Wettbewerb wer am schnellsten so einen Quilt genäht hat, aber ich brauch wenn ich langsam nähe pro Quilt ca. 4 Stunden. Und wenn ich länger brauchen würde, dann wäre es halt so ;-)
Vielen sind diese Quilts zu klein, aber ich werde da ohnehin noch einen Rand drumnähen. Dann wird der Quilt hinterher eine Gesamtgröße von 165 cm x 195 cm haben. Ich denke das reicht von der Größe her. Aber dafür muß ich mir nächstes Wochenende erst einmal Batikstoff kaufen, denn ich mag es nicht wenn der Rand gestückelt ist. Es sei denn er wäre komplett aus einem Muster genäht. Das würde mir bei den bunten Streifen aber zu unruhig.

Gleich geh ich wieder aufs Sofa und mache schnipp, schnapp, schnipp, schnapp, schnipp, schnapp, ...

Schöne Restwoche noch und genießt morgen den Feiertag
Eure Angie


















1 Kommentar:

  1. Liebe Angela,
    oh bist Du fleißig. Zwei Lasagnequilts genäht und auch viele Scraps zugeschnitten, sowie einen Block genäht. Ich bin platt. So viel auf einmal schaffe ich nicht. Irgendwann verliere ich die Lust an einem Teil.
    Aber die zugeschnittenen Scraps und den Block sehen vielversprechend aus. Bin gespannt, wann Du etwas mehr davon zeigen kannst.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen