Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Freitag, 9. November 2012

Und wieder 2 Ufo's fertig

zu Pfingsten war ich ja mit meiner Freundin im Nähurlaub. Von meinen Ergebnissen hatte ich von den Teilen, die nicht fertig geworden waren nur Teilfotos gemacht. Auch wenn der Sommer leider nun vorbei ist möchte ich Euch das Endergebnis nicht vorenthalten.

Diese Decke war eine Fertigpackung aus Vianden ( Luxemburg). So sah das Original laut Foto aus




und das ist meine Version




Die Blätter waren mir zuviel auf der Decke und die Blumen sehen zwar hübsch aus, aber durch den Blumenstrauß oben ist die Decke eher Richtungsgebunden. Außerdem waren die Blumen aus Filz und für eine Tischdecke fand ich das nicht so gut, denn nach 2-3 maligem Waschen wären die Blumen wohl verschwunden gewesen. Die Streublümchen sind in der englischen Paperpiecingmethode gefertigt und anschließend inklusive der Blätter mit der Hand appliziert.

Außerdem hab ich mich hier mal mit meinen Zierstichen ausgetobt. Teilweise ist diese Decke mit Freihandquilten und teilweise mit Zierstichen gequiltet. Das hat so einen Spaß gemacht das ich das demnächst wieder machen werde. Wenn Ihr auf das Foto klickt, könnt Ihr die Zierstiche besser sehen.



Ein weiterer Quilt ist pünktlich zum Herbst fertig geworden. Meine Sonnenblume



Vielleicht hattet Ihr im Frühjahr meine Tulpe gesehen. Das ist nun das Gegenstück dazu. Dieser Quilt besteht aus 160 einzelnen 1" Quadraten mit verschiedenen beigefarbenen Stoffen. Er ist komplett mit der Hand genäht und gequiltet. Der Topf und die Blätter sind normal appliziert, die Blüte selbst ist eine 3D-Blüte, was aber leider auf dem Foto nicht so richtig raus kommt.

Das nächste was Ihr zu sehen bekommt werden ein paar Maschinengestickte Mug rugs ( = Tassenteppiche ), aber die sind gerade in Arbeit.

Eure Angie
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Schön, dass du diese beiden UFOs fertig gemacht hast.lass dir gratulieren!
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen