Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Dienstag, 19. Februar 2013

Der Quilt für meine kleine Freundin

Lange hab ich leider nichts von mir hören lassen, aber nun hab ich endlich wieder Zeit Euch zu berichten was ich in letzter Zeit so angestellt habe.
Die Tochter unserer Freunde ist zum studieren nach Flensburg gezogen. Eigentlich wollte unser Patenkind seiner Schwester deswegen einen seiner Quilts abtreten, doch das wiederrum konnte ich nicht zulassen. Also hab ich ihr einen meiner alten Quilts leihweise mitgegeben damit sie ein wenig Heimat mit hat falls sie Heimweh bekommt. Aber der sollte ja nur leihweise sein, denn sie soll schließlich auch ihren eigenen bekommen. Tjaaaaa, sooo schnell werden die Kinder leider erwachsen und gehen ihre eigenen Wege.
Jana durfte sich ihre Stofffarben selbst aussuchen und ich war schon mehr als erstaunt das sie sich braune Stoffe mit kleinen Blümchen gewünscht hat. Der Entwurf blieb mir überlassen. Es war allerdings gar nicht so einfach passende Stoffe in dieser Richtung zu finden.
Nun hab ich aber das Top endlich fertig


Gestern hab ich dann die Rückseite bekommen und muß ihn nur noch waschen. Dann kann ich ihn anfangen zu quilten.
Noch weiß meine kleine Freundin nicht wie er aussieht. bin mal gespannt was sie dazu sagen wird. Damit er nicht ganz so farblos aussieht habe ich dann noch mit einem bräunlichen rot gearbeitet und ein paar farblich andere Stoffe dazugepackt.
Wenn der Jana nicht gefällt nehm ich ihn ;-)

Bis zum nächsten mal
Eure Angie

Kommentare:

  1. Liebe Angie,
    Der Quilt ist super schön geworden. Er wird mit Sicherheit Deiner kleinen Freundin gefallen.
    Ich bin auf Überraschung der Übergabe mal gespannt.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angie

    schön mal wieder was von Dir zu lesen :-)
    Der Quilt sieht super aus. So schön verspielt. Es war aber sicher eine gute Idee, ein paar Farbakzente einzubauen. Das macht ihn lebendig.

    Viele liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen