Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Montag, 29. Juli 2013

Challange

Es wird Zeit Euch mal wieder was Neues zu zeigen, aber irgendwie verfliegt die Zeit nur so.

Vor 4 Wochen war ich auf einem Quilttreffen in Springe. Wir hatten ein supertolles Wochenende und jede Menge Spaß dabei. Ende letzten Jahres hatten wir einen Challange vereinbart. Jede Teilnehmerin sollte 20 cm x 50 cm Stoff pro teilnehmende Person besorgen und daraus einen Quilt oder was anderes draus nähen. Als die Stoffe ankamen hab ich erst einmal kräftig schlucken müssen, denn jeder der mich kennt weiß das ich eher gedeckte Farben bevorzuge. Aber das kam dann hier an:




Es hat seeeehr lange gedauert bis mir überhaupt was dazu eingefallen war. Am schlimmsten fand ich den gestreiften Stoff mit quietschegrün, gelb, grau und schwarz.Die Farben kommen auf den Fotos leider nicht so toll raus.

3 Wochen vor dem Termin fiel bei mir der Groschen ;-) Ich hatte mir ein Muster mit einer Applikation rausgesucht. Da ich aber meine Applikationen mit der Hand nähe dauerte das natürlich was länger. Zuerst wurde das Muster auf Vlies gezeichnet und ausgeschnitten






Dieses hab ich dann auf die Rückseite der Stoffe gebügelt mit Nahtzugabe ausgeschnitten und auf den Hintergrund appliziert




Nach mehrmaligem Umordnen





Kam schließlich das dabei raus





Obwohl fast jede von uns bei dem gestreiften Stoff gestöhnt hatte, waren es doch fast alle die ihn restandslos verbraucht hatten. Ich gehöre dazu. Sagt mal ehrlich, wenn der jetzt nicht so ein wenig an den Rändern rausgucken würde wäre der Quilt doch eher trist,LOL. Auch wenn es eigentlich üüüüüberhaupt nicht meine Farben sind, gefällt mir mein Challange doch ganz gut :-)



Zusätzlich hatten wir vereinbart das jeder ein Ufo mitbringen soll das beim Treffen gezeigt werden sollte und das dann nächstes Jahr ( also 2014 ) fertig sein sollte. Könnt Ihr Euch noch an die Fledermäuse erinnern die ich am 29.05.2012 gezeigt hatte?






So sieht das ganze nun fertig aus





Halloween Du kannst dieses Jahr Ende Oktober gerne kommen :-) Mein Kürbisgeist kann nun mitspucken.


Und noch ein Teil wurde an diesem Wochenende gefertigt. Irgendwie grasierte das Körbchenfieber. Nachdem einer damit angefangen hatte waren es nur noch ganz wenige aus der Gruppe die das Körbchen nicht gemacht hatten. Glaubt mir, die scheußlichsten Stoffe kann man hier verwenden und es kommen die schönsten Körbchen dabei raus. Noch ein netter Nebeneffekt ist das man seine Stoffstreifen gut wegbekommt.





Der Suchtfaktor ist auch hierbei sehr hoch,LOL.

Liebe Grüße
Eure Angie


1 Kommentar:

  1. Dein Challangewerk ist dir gut gelungen, tolle Lösung für den Streifenstoff !!
    Kann man die anderen Ideen auch dazu auch irgendwo sehen ?

    AntwortenLöschen