Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Dienstag, 25. März 2014

Hobbyplotter

Eigentlich wollte ich gar nicht zur Creativa nach Dortmund, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Über das ***quilterforum ging doch tatsächlich so ein "muß ich haben" Bonbon rund. Nachdem es so schön beschrieben wurde hab ich mich mal genauer damit beschäftigt und war auch gleich verloren. Sogar mein Mann war von dem Teil so angetan das wir beschlossen am Samstag dann doch nach Dortmund zu fahren um uns den Plotter genauer anzusehen. Und?????
Genau! Dann hatten wir erst Recht verloren. Aber beide.
Jetzt haben wir noch weniger Platz, wieder was weniger Geld und vor allem noch weniger Zeit.
 
Das ist also unsere Ausbeute:
 
 
 
Schokoladenform aus Silikon und Einfüller für Flüssiges war auch noch drin. Aber das werde ich später noch auf meiner Haushaltsseite schreiben. Eulen gab es auch aus Ton wo wir nicht vorbeikamen. Aber ich schwöre, die sind mein Göga schuld! Außer super schönes Papier und ein Paar Folien für das Gerät haben wir aber nichts gekauft.
 
Mit dem Gerät kann man sehr viele Sachen schneiden. Von Papier angefangen über alles was nicht dicker als 4mm ist. Sogar dünne Magnetfolien lassen sich schneiden und Pappe bis zu einer Dicke von 4mm........
Auch zeichnen kann das Ding und schreiben. Muß ich alles in Ruhe so mit und mit ausprobieren. Natürlich hab ich schon ein wenig rumgespielt damit. Lieselschablonen? Kauf ich keine mehr, denn die brauch ich nicht mehr, das macht mein Maschinchen  innerhalb von Sekunden wenn die einmal drin sind. Und auch das dauert nicht lange. Jedenfalls setze ich mich nicht mehr stundenlang hin um Papierschablonen für EPP zu schneiden. Das tolle dabei ist das sogar die Stoffe danach passend geschnitten werden können mit und ohne Nahtzugabe und anzeichnen der Nahtlinie.
Aber davon später mehr und ganz genau.
 
Hier erst einmal vorab ein Foto was ich mit einfachem Papier ausgeschnitten hatte und da ich wissen wollte wie exakt das Ganze wird hab ich das Ganze aus 2 verschiedenen Farben ausgeschnitten. Also Intarsienarbeiten könnte man damit auch machen. Das sind Muster die auch in der Maschine schon drin sind und eigene kann ich auch machen und damit schneiden.
 

Die Schnitte passen exakt ineinander. Möglichkeiten gibt es nun ohne Ende für mich. Jetzt benötige ich nur noch einen Sack voll Zeit. Ob man den auch irgendwo kaufen kann???

Weiteres später

Eure Angie
 
 

Kommentare:

  1. Glückwunsch Angie,
    zum tollen neuen Kreativgerät !
    Da muss ich doch irgendwann mal vorbeischauen und ausprobieren, wenn ich mal neu Lieselschablonen in aussergewöhnlichen Formen brauche ;)
    Ich denke, du solltest aber Miete dafür nehmen, da werden bestimmt noch andere anstehen.... ;)
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie,
    das hört sich ja super interessant an. Bin schon am suchen, ich glaub, ich brauch auch so ein Ding. Neues Spielzeug ist immer gut. Aber jetzt kann ich Dir nur zu deinem guten Stück gratulieren.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

  3. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen